Wie sieht diese Kirche wohl von innen aus...?

Sun, 02 Aug 2015 18:36:13 +0000 von Sigrid Goldenstein

Sie sind gerade auf einer Radtour am Mittellandkanal unterwegs und sind dort, wo das Gelände des Wasser- und Schifffahrtsamtes die Fahrt direkt am Kanal unterbricht, abgebogen? Dann führt Ihre Route Sie wahrscheinlich durch die Mechthildstraße und die Lohnder Straße (oder umgekehrt)zurück zum Kanal.

Und Sie kommen an unserer Kirche vorbei.

Neugierig, wie es da drin wohl aussieht?

Leider können wir die Kirche außerhalb unserer Veranstaltungen nicht geöffnet halten. Sonst hätten Sie kurz Station machen können und, wer weiß, einen Augenblick an jemanden gedacht und vielleicht in ein Buch ein Gebet geschrieben.

Vielleicht sind Sie ja so interessiert, dass Sie nachschauen, ob es über die Kirche etwas im Internet zu lesen gibt.

Gibt es! Und damit Sie einen kleinen Eindruck bekommen, wie der Raum aus den 1960er Jahren innen aussieht: Hier finden Sie ein paar Bilder.

Und wenn Sie jetzt denken:Schade, nun habe ich keinen Ort für mein Gebet gefunden - dann versuchen Sie doch einmal ein Gebet auf dem Fahrrad. Beim Radeln am Kanal entlang. Bleiben Sie behütet und kommen Sie gut an Ihr Ziel!

Bist du sicher?