Wenn Sie uns unterstützen wollen

Süßer die Glocken nie klingen

Die Glocken unserer Kirche rufen die Menschen in Lohnde seit über 60 Jahren zum Gottesdienst. Unsere älteste Glocke stammt aus dem Jahr 1719 und ist nach Mechthild von Lona benannt, die zu Lebzeiten den Armen in unserer Umgebung geholfen hat.

Jetzt, kurz vor Weihnachten, hat eine Überprüfung ergeben, dass die Befestigungen der Läuteanlage im Glockenturm so marode sind, dass wir die Glocken am besten gar nicht mehr läuten sollten. Die Gefahr besteht, dass die Halterungen nachgeben und unsere schöne alte Glocke herabfällt. Damit wäre sie für immer zerstört.
Leider können wir die Kosten für die Reparatur in Höhe von 8.000 € nicht allein aufbringen.
Deshalb bitten wir um Ihre Spende, damit die Glocken auch weiterhin die Menschen in Lohnde zu Christvesper und Gottesdiensten rufen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine gesegnete Adventszeit!

Thekla Aissen, Kirchenvorstandsmitglied
Ev.-luth. Kirchengemeinde Zum Barmherzigen Samariter in Lohnde,